Dein Familienleben leidet unter dem Fußball Deines Kindes?

Wie Du Wieder Mehr Zufriedenheit findest

  • Du fühlst Dich oft überfordert und hilflos, wenn Dein Kind genervt und frustriert vom Training nach Hause kommt?
  • Du fühlst Dich vom Trainer*in Deines Kindes nicht wahrgenommen, wenn Du mit ihm sprichst?
  • Du bist entnervt, wenn die Stimmung Zuhause mal wieder schlecht ist, weil Dein Sohn/Deine Tochter am Wochenende nicht spielt?
  • Du weißt häufig nicht, wie Du Dein Kind aktiv unterstützen kannst, weil Du so wenig Ahnung vom Fußball hast? 

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hilflos man sich bei alldem fühlen kann. Ich kenne das Gefühl, wenn man an seine Grenzen stößt. Und ich zeige Dir, wie es anders gehen kann.

  • Ich helfe Dir, dass Du mit dem Trainer*in Deines Kindes Gespräche führst, in denen Ihr Euch gegenseitig akzeptiert.
  • Ich zeige Dir, wie Du mehr Verantwortung an Dein Kind abgeben kannst und es dadurch in seinem Selbstbewusstsein und seiner Selbstständigkeit stärkst, sodass der Fußball mehr sein Hobby ist.
  • Ich unterstütze Dich, wie Du gelassener Dein Kind begleiten kannst und Dein Familienleben wieder harmonischer wird. 

In fünf Terminen á 60 Minuten schauen wir uns Deine aktuelle Situation an.

Modul 1: Wir sprechen über Dein Anliegen,  Deine Erwartungen und Wünsche und formulieren Deine Zielsetzung.

Modul 2: Wir erarbeiten, welche Umstände dazu führen, dass Du etwas ändern möchtest.

Modul 3: Du erhältst ausreichendes Fußballwissen, um Dein Anliegen innerhalb des Fußallkontext besser verstehen zu können.

Modul 4: Du entwickelst eigene Handlungsoptionen für Dein Anliegen und setzt diese um.

Modul 5: In einem zeitlichen Abstand überprüfen wir Nachhaltigkeit, Umsetzung und nehmen eventuelle Anpassungen vor.

 

Du erhältst nach jeder Stunde ein Handout und ich bin während und über die Dauer unserer Zusammenarbeit hinaus für Dich jederzeit erreichbar.

Wenn Du mit mir arbeitest ...

  • findest Du heraus, was Du verändern möchtest.
  • erfährst Du, wie Du in einen wertvollen Dialog mit dem Trainer Deines Kindes kommst.
  • schaffst Du für Dich und Deine Familie wieder ein entspanntes und stressfreies Umfeld. 

Denn Fußball ist ein Hobby und soll ALLEN Spaß machen!


Mit Susannes Hilfe haben wir es geschafft, die oft aufgeladene Stimmung zu beruhigen. Gerade in den Situationen, wenn unser Sohn nicht gespielt hat, wusste ich oft nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich nehme wertvolle Tipps mit, sodass ich den Fußball mehr bei unserem Sohn lassen kann. Gleichzeitig habe ich auch die Arbeit des Trainers näher kennengelernt und besser verstanden. Und unser Leben neben dem Platz ist wieder viel entspannter ... 

Heike Leine,  Mutter eines U14-Spielers